Freitag, 4. Dezember 2009
Reisen in Australien
Hallo liebe Heimat.

Nachdem wir am 13 November unseren Sprachkurs sehr erfolgreich abgeschlossen haben, ging es einen Tag spaeter auf die grosse Reise die Ostkueste hinunter.
Unser naechster Stop war Airlie Beach, von wo wir einen 2 Taegigen Segeltrip um die Inselgruppe Whitsundays gemacht haben.
Wir hatten super Wetter, eine lustige Gruppe, koestliches Essen, sind viel geschnorchelt und haben traumhaufte Straende besucht.

Am 18. November ging es dann ueber Nacht mit dem Greyhoundbus weiter nach Rainbow Beach. Das ist ein sehr kleines Kaff, aber Ausgangspunkt fuer die Jeep-Safarietouren nach Fraser Island, der groessten Sandinsel der Welt. Bevor wir sie Safari starteten, hatten wir noch 2 Tage Zeit. Wir hatten total Glueck, denn als wir im Hostel sassen kam eine Gruppe von 3 einheimischen Anglern, die uns angeboten haben mit ihnen an den Strand zu fahren. Mit den Anglern und 3 weiteren Backpackern sind wir ueber den Strand geheitzt, haben geangelt, gesurft und Delphine beobachtet.
War ein echt toller Ausflug.

Samstag, den 21. November ging es dann endlich auf unsere Selfguided Safari Tour. Unsere Organisation stellte uns ein 11 koepfiges Team zusammen und schickte uns mit einem Jeep, einer Landkarte, Zelten und Verpflegung 3 tage auf die „einsame“ Insel, ohne Klo, ohne fliessendes Wasser und ohne Elektrizitaet, geschweige denn Handyempfang.
Insgesamt waren wir 6 Autos, dh ein riesen Team von 66 Leuten.
Tagsueber erkudeten wir die Insel und abends haben wir uns alle am Strand getroffen, unser Lager aufgeschlagen, gekocht und zusammen gefeiert.
Mit unsere Gruppe hatten wir leider nicht so viel Glueck. Vom Alter und Charackter her hat das irgendwie alles nicht gepasst, deshalb gab es oft Unstimmigkeiten und es war alles sehr unorganisiert. Die schlechte Stimmungen wurden noch verstaerkt, da uns unsere Essen teilweise geklaut wurde, wir immer die Letzten waren und dann noch gesehen haben, wie toll das denn Alles bei den anderen Gruppen funktioniert.
Abends haben wir uns dann von der Gruppe abgekappselt und wurden zu unserem Glueck freundlich von anderen Gruppen aufgenommen.

Insgesamt waren es echt abenteuerliche, wunderschoene Tage, aber wir haben mal wieder festgestellt, dass wir absolut keine Camping Fans sind!

Nach einer weiteren Nacht in Rainbow Beach, starteten wir am Dienstag, 24. November mit groesster Freude in die 3 groesste Stadt Australiens, nach Brisbane. Hier haben wir 1 ½ Wochen richtiges Grossstadt Feeling genossen.
Wir waren im „Australien Zoo“ von Steve Irwin, haben eine Stadttour gemacht,
waren bei IKEA J, haben viel eingekauft und waren mit unseren Liebsten aus der Heimat feiern.

Unsere Roommates aus Meckenheim, so klein ist die Welt!

Nach Brisbane ging es weiter nach Surfers Paradise. Hier bleiben wir bis Montag (7. Dezember).
Momentan sind hier die so genannten „Schoolie“ Wochen, dh alle Schulabgeanger aus dem Staat Queensland treffen sich fuer eine Woche zum durchgaengigen Party machen hier in Surfers.
Wir sind in einem 11 Stoeckigen Backpacker Hochhaus, wo wir den letzten Schlafplatz in ganz Surfers ergattert haben. Neben uns, ueber uns und unter uns sind durchgeknallte Schoolies, die rund um die Uhr saufen, Stuehle aus dem Fenster schmeissen und einfach nur die Sau rauslassen.
Ihr koennt euch ja gut vorstellen was hier Abends in den Strassen, am Strand und in den Clubs abgeht.
Surfers ist eine Stadt, mit Wolkenkratzern am Strand und feierwuetigen Jungendlichen...Also wir fuehlen uns hier sehr wohl....:)
Lustigerweise sind wir im gleichen Zimmer, mit den Leuten, die uns so freundlich auf Fraser Island aufgenommen haben!
Wir sitzen hier gerade am Pool in der Sonne, hoeren Michael Jackson und gucken den halbnackten Aussies beim Feiern auf ihrem Balkon zu.
Malle Feeling laesst gruessen. Herrlich...
Montag geht es weiter nach Byron Bay, auch ein kleines Staedtchen am Meer und Mittwoch geht es ueber Nacht auf nach SYDNEY.
Hier verbringen wir mit Carsten und Jana 4 Wochen in unserem EIGENEN kleinen Haeuschen, feiern Weihnachten und begruessen das neue Jahr!

Euch weunschen wir erstmal eine schoene Adventszeit.
Es ist ja nicht so, dass wir das Malle Feeling nicht gerne mal ein paar Tage gegen heimelige Weihnachtsvorbereitung ersetzen wollen wuerden...

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Letzte Aktualisierung: 24. April, 00:11
Dezember 2009

Ankunft in Deutschland
Ein bisschen spät, aber nun für alle: Wir...
by lilkim (24. April, 00:11)
Wunderbar!!
I liked your blog very much! Hope you guys gonna continue...
by aagii (23. Januar, 12:42)
Ankunft in Amerika
Endlich sind wir in Amerika! Wir sind am Mittwoch,...
by lilkim (12. Januar, 07:07)
Silvester in Sydney!
Erstmal wuenschen wir euch von ganzen Herzen ein Frohes...
by lilkim (1. Januar, 12:34)
Traumhaftes Australien
Ihr Lieben, vor einer Woche sind wir in Sydney angekommen. Hier...
by lilkim (18. Dezember, 01:27)